LOGO.png

UNSERE

JUNGCHEMIKER

Die GÖCH JUNGCHEMIKER vertreten in der Gesellschaft Österreichischer Chemiker (GÖCH) die österreichischen Chemiestudentinnen und - studenten aller Studienrichtungen.

Ziel der Arbeitsgruppe ist sowohl die nationale und internationale Vernetzung von Nachwuchs-chemikerInnen untereinander, als auch die Vernetzung mit Bildungseinrichtungen und Partnern aus der Wirtschaft. Dafür werden Veranstaltungen zur Vermittlung ergänzender und arbeitsrelevanter Kompetenzen wie z. B. Vorträge, Workshops oder Exkursionen organisiert. 

Auch außerhalb Österreichs sind die Jungchemiker präsent, beispielsweise im Europäischen Netzwerk der jungen ChemikerInnen (EYCN).

Alle Infos zu den GÖCH Jungchemikern finden Sie hier

>> DIE BUNDESVERTRETUNG

Jürgen
DUTZLER
Degenhart HOCHFILZER
 
Daniel
MENIA
 
Miguel 
STEINER
 

Erstmals wurde im September 2017 die neue Bundesvertretung durch eine Wahl aller Regionalvertretungen bestimmt. Von da an leiteten Julian Dutzler, Degenhart Hochfilzer und Miguel Steiner (als Bundessprecher) die Geschicke der Jungchemiker. Aufgrund des ständig wachsenden nationalen und internationalen Netzwerks, und den damit verbundenen Aufgaben der Bundesvertretung, war es nötig das Team um eine weitere Person zu verstärken. Bei einer außerordentlichen Wahl bei der alljährlichen Nationalen Hauptversammlung im September 2018 wurde Daniel Menia durch die anwesenden Regionalvertretungen in das Team gewählt.

Gemeinsam wollen wir die Kommunikation zwischen den Regionalvertretungen innerhalb Österreichs, aber auch den internationalen Kontakt mit Organisationen wie der EYCN und IYCN fördern. Ebenso werden Aufgaben wie Finanzen, Öffentlichkeitsarbeit und österreichweite Projekte von uns koordiniert.

>> VERANSTALTUNGSKALENDER

WIEN

SALZBURG

Sarah
KECK
Daniela
REIFF

LINZ

Andrea
SCHWEIGHUBER

INNSBRUCK

Vanessa
MOLL

GRAZ

Bianca
BRANDL

© 2019

Gesellschaft Österreichischer Chemiker

Nibelungengasse 11/6 

A-1010 Wien