top of page
Unbenannt-1.png

Fotoblog

Werngard Czechtizky hielt am 17. Juni 2024 ihre abschließende Dieter Binder Lecture an der Technische Universität Wien mit anschließender Ehrung durch den GÖCH Präsidenten Peter Gaertner. Vielen Dank an Werngard Czechtizky für die Vorträge und alle Beteiligten, insbesondere dem Sponsor Boehringer Ingelheim, der durch Harald Weinstabl bei der Abschlussveranstaltung vertreten war.

2024

Dieter Binder Lectureship 2024

Unbenannt-1.png

Fotoblog

Ehrung der Preisträger*innen

2024

Prämierung vorwissenschaftlicher Arbeiten und Diplomarbeiten aus Chemie

Unbenannt-1.png

Fotoblog

Vom 03. - 06. April fand das "Annual Meeting of the European Chemistry Thematic Network" in Wien statt.

2024

ECTN

Unbenannt-1.png

Fotoblog

Vom 03. - 05. April fanden die Lebensmittelchemie-Tage in Wien statt.

2024

Lebensmittelchemie-Tage

Unbenannt-1.png

Die GÖCH gratuliert!

Wir freuen uns, Maren Podewitz zu den neuesten Mitgliedern der renommierten Gruppe von Chemistry Europe Fellows zu zählen. Diese Auszeichnung ist eine Anerkennung für ihr außergewöhnliches Engagement und ihre herausragenden Beiträge zur Chemie.

2024

Maren Podewitz – Chemistry Europe Fellow

Unbenannt-1.png

Fotoblog

Vom 14. - 16. Februar fand der Young Chemists Summit in Salzburg statt.

2024

Young Chemists Summit

Unbenannt-1.png

Nachruf

Univ. Prof. Dr. Erich Knözinger wurde am 11. März 1939 in München geboren. Nach seinem Physikstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität München, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster (1958–1964) wurde er ebendort 1966 zum Doktor der Naturwissenschaften promoviert mit dem Titel seiner Dissertationsschrift „Organische Ionenaustauscherharze als heterogene Katalysatoren“.

2024

Univ. Prof. Dr. Erich Knözinger

Unbenannt-1.png

Arbeitsgruppen- & Zweigstellenleitungen

Bei einer Wahlbeteiligung von rund 10% der Mitglieder konnten alle Funktionen der Arbeitsgruppen- und Zweigstellenleitungen ordnungsgemäß gewählt werden. Alle KandidatInnen wurden in der Funktion bestätigt. Die Funktionsperiode der neu gewählten Leitungen beginnt mit 1.1.2024 und endet am 31.12.2025. Alle anderen Funktionen werden im Herbst 2024 gewählt.

2023

GÖCH Wahlergebnisse

Unbenannt-1.png

Fotoblog

Im Rahmen der Festsitzung am 17.11.2023 wurden zahlreiche Preise und Ehrungen vergeben. Wir gratulieren allen PreisträgerInnen ganz herzlich und bedanken uns bei den langjährigen Mitgliedern für die jahrzehntelange Treue!

2023

Festsitzung

Unbenannt-1.png

Information für Mitglieder

In der Generalversammlung am 17.11.2023 wurden die vom Präsidium vorgeschlagenen GÖCH - Mitgliedsbeiträge 2024 einstimmig beschlossen. Da eine Erhöhung für 2023 ausgesetzt wurde, kam es doch zu einer Steigerung um rund 15%

2023

Mitgliedsbeiträge für 2024

bottom of page